Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen stehen weltweit vor der Herausforderung, eine sichere und effiziente IT-Infrastruktur aufzubauen, um Patientendaten zu schützen und die Gesundheitsversorgung zu verbessern. Immer häufiger werden medizinische Einrichtungen dabei mit Herausforderungen bei der Cybersecurity und dem Datenschutz konfrontiert, die sie mit eigenen Ressourcen nur schwer abdecken können.

Mit unserem Security-Portfolio unterstützen wir Sie bei den anfallenden Herausforderungen und integrieren unsere Leistungen optimal in Ihre vorhandenen IT-Prozesse. Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen im Gesundheitswesen und bewährten Rollen- und Servicekonzepten haben wir unser Cybersecurity-Portfolio bestmöglich auf Krankenhäuser zugeschnitten und effizient gestaltet. Die jeweiligen Security-Module können individuell oder als Gesamtpaket beauftragt werden.

Immer up-to-date mit den x-tention Cybersecurity-Spezialisten 

Gemäß unserem Motto „Alles aus einer Hand“ legen wir großen Wert auf eine zentrale Ansprech- und Koordinationsrolle für jeden einzelnen Kunden. Wir stellen Ihnen dafür den Security Technical Account Manager, S-TAM, zur Seite. Mit ihm können Sie alle Ihre Anliegen individuell abstimmen, bewerten und notwendige Schritte einleiten. Neben unseren bewährten Vorlagen zum Aufbau eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) und Datenschutz-Managementsystems (DSMS) im Krankenhaus stellen wir Ihnen bei Bedarf einen externen CISO oder einen externen Datenschutzbeauftragten für Ihre Einrichtung zur Verfügung. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein umfangreiches Portfolio im Bereich der technischen Informationssicherheit an und unterstützen Sie mit maßgeschneiderten Managed Security Services und der Gefahrenabwehr durch moderne technische Sicherheitslösungen.

Die aktive Angriffserkennung schützt Ihre Einrichtung vor fremden Zugriffen

Mit Blick auf das BSI-Gesetz für KRITIS-Einrichtungen haben wir einen neuen Full-Service zur aktiven Angriffserkennung entwickelt. Dieser setzt sich aus den Komponenten S-TAM, einer Software zur aktiven Angriffserkennung sowie einem Security Incident Response Service zusammen. Die aktive Angriffserkennung ist einfach und schnell in Ihre vorhandenen IT-Prozesse integrierbar, nicht invasiv und NIS konform. Ein wartungsfreier Betrieb schont zudem Ihre internen Krankenhausressourcen und erleichtert die Arbeit für Ihre IT-Verantwortlichen. 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und zeigen Ihnen gerne, wie Sie herausfinden können, wo Sie beim Thema Cybersecurity stehen und welche nächsten Schritte für Sie sinnvoll sind.
 

Alle Neuigkeiten

Werden Sie unser Freund auf Facebook, folgen Sie uns auf XING und LinkedIn oder schauen Sie einfach vorbei und sagen Hallo!